Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo & Sternfahrt anlässlich der IAA in München ab Ottobrunn

11. September 2021 von 13:00 - 17:00

#Aussteigen – Klimaschutz statt Autolobby

Mobilitätswende jetzt! Der Radler-Stammtisch lädt zum Mitradeln ein!

Grüner Lack für klimaschädliche Autos? Kurz vor der Bundestagswahl will sich die Autolobby bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen sauberen Anstrich geben. Doch der rostet: Die IAA ist trotz nachhaltigem Look weiterhin die Show der Autobranche. Statt zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln, verdienen BMW, Volkswagen, Daimler und Co. ihr Geld immer noch vor allem mit dicken Verbrennern und heizen so das Klima weiter an

Das muss sich ändern: Mit tausenden Menschen demonstrieren wir anlässlich der IAA in München und stellen uns der Autolobby entgegen. Mit unserem Protest machen wir klar: Die nächste Bundesregierung muss den Klimaschutz im Verkehr endlich anpacken, eine echte Mobilitätswende einleiten und verhindern, dass die Autokonzerne die Zukunft nachfolgender Generationen verheizen.

Am 11.9. zeigen Aktivisten den  tausenden Menschen auf der IAA, wie die Mobilitätswende aussieht: Weniger Autos und bessere Mobilität – weniger Verkehr und mehr Klimaschutz.


🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️
Info des Radler-Stammtischs Ottobrunn 
Aktualisierungen siehe Facebook-Seite unter:
https://www.facebook.com/OttobrunnerRadlstammtisch
🚴🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️ 🚴 🚴‍♀️

Hast Du Lust und Zeit am 11. September mit uns nach München zu radeln? An diesem Tag gehören die Straßen uns! Die Mitglieder der Ortsgruppe Ottobrunn des adfc-Münchens sammeln uns ab 12:45 Uhr zum Einfädeln am Margreider Platz und freuen sich auf einen gemeinsamen Start ab etwa 13:10 Uhr.

Die Streckenführung ist teilweise noch in Abstimmung und kann sich bis zum Demo-Start noch ändern.

❗❗❗Der Radler-Stammtisch Ottobrunn aktualisiert die Abfahrtzeit regelmäßig! ❗❗❗

Wer wissen möchte wo es lang geht, findet tagesaktuell Infos auf folgender Google Map.

 

Details

Datum:
11. September 2021
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.iaa-demo.de