- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ramadama in Neubiberg zum World Cleanup Day
Am Samstag, den 20. September findet in Neubiberg das jährliche Ramadama von 9-12 Uhr statt. Im Rahmen des World Cleanup Day machen wir unser Gemeindegebiet ein Stück sauberer. Jede/r Freiwillige zählt und zusammen können wir Gutes tun! Die Gemeinde stellt große Papiertüten und Greifzangen zur Verfügung. Bei Bedarf bitten wir Sie eigene Handschuhe einzupacken.
Treffpunkte:
Neubiberg: Bauhof, Hauptstrasse 3
Unterbiberg: Marktplatz
Im Anschluss treffen wir uns alle zum gemütlichen Beisammensein im Umweltgarten auf Getränke und Butterbreze.
Wir freuen uns auf viele helfende Hände 💚
Bei Rückfragen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Linow, Leitung Umweltamt der Gemeinde Neubiberg unter Telefon 089/600 12-924 oder per E-Mail an umwelt@neubiberg.de.
Jedes Stück Plastik und sonstige Abfälle, die aus der Natur entfernt werden, sind ein kleiner Erfolg. Im Kontext des World Cleanup Day lädt Neubiberg, wie viele andere Kommunen weltweit, zu einer Aufräumaktion ein, um Wälder und Grünflächen von achtlos Weggeworfenem zu befreien. Wer mit anpacken will, ist herzlich willkommen, egal ob groß oder klein.