Tauschen, Teilen und Fairtrade

Der Arbeitskreis “Tauschen, Teilen und Fairtrade” ging bereits mit verschiedenen Projekten erfolgreich an den Start. So fand die “Pflanzentauschbörse” auf dem Neubiberger Nachtbiomarkt statt. Im Bereich “Foodsharing“, also dem Teilen von Lebensmitteln, wurde mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Neubiberg und dem EDEKA Hertscheck ein Regal bzw. Kühlschrank für Lebensmittel zum “Fairschenken” ins Leben gerufen. Wenn jemand die überschüssige Ernte seines Obstbaums teilen möchte oder in den Urlaub fährt und zu viel eingekauft hat, kann er die Waren gerne in die gekennzeichneten Regale beim Edeka-Supermarkt am Neubiberger S-Bahnhof bringen. Dieser ist Montag-Samstag von 7 bis 20 Uhr geöffnet.

Aktuell organisiert das Team die Hof- und Garagenflohmärkte in Neubiberg und Unterbiberg am 26. Juni 2021.

Interesse an weiteren Informationen oder an einer aktiven Mithife? Sehr gerne! Wenden Sie sich bitte an:

Sara D’Odorico

Neubiberg for future / Arbeitskreis “Tauschen, Teilen und Fairtrade”
Mail: redaktion@neubiberg-for-future.de

Ute Cox

Gemeinde Neubiberg / Kultur, Archiv, Bibliothek, Fairtrade
Telefon: 089 60012-963
Mail: ute.cox@neubiberg.de