Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geld fair anlegen – aber wie? Vortrag in Neubiberg

23. September von 19:30 - 21:30

mit Voranmeldung
Einladung zum kostenfreien Vortrag von Frank Herrmann zu nachhaltigen Anlageformen

Die meisten von uns wissen nur wenig darüber, was mit dem Geld geschieht, das sie Banken und Versicherungen anvertrauen. Dabei haben wir die Wahl und können gezielt in nachhaltige Projekte investieren.

Der preisgekrönte Sachbuchautor Frank Herrmann (u. a. „Fair einkaufen – aber wie?“, „FAIRreisen“) informiert zu Möglichkeiten und Wirkungen nachhaltiger Anlageformen. Er erklärt, was Alternativbanken anders machen und inwiefern Investor*innen die Möglichkeit haben, etwas Grundsätzliches zu bewirken. Auch der Frage, welche Rolle unser Wirtschafts- und Finanzmodell bei diesem komplexen Thema spielt, geht der Experte nach.

Frank Herrmann ist Diplom-Betriebswirt und Autor mehrerer Sach- und Reisebücher. Er hat mit Unterbrechung etwa 20 Jahre lang in verschiedenen Ländern Lateinamerikas gelebt. Seit 2012 unternimmt er regelmäßig „Faire Biketouren“ quer durch Deutschland. In den vergangenen Jahren ist Herrmann mehr als 10.000 Kilometer geradelt und hat dabei mehr als 100 Vorträge gehalten. Seine Themen, neben den „Fairen Geldanlagen“, sind „Fairer Tourismus“, „Fairer Handel“, „Faire Mode“ und „Faire Elektronik“. Im Anschluss an seinen Vortrag steht der Referent gerne für eine Diskussion mit dem Publikum und individuelle Fragen zur Verfügung.

Veranstalter

Gemeinde Neubiberg
Telefon:
Telefon: 089 60012-0
E-Mail:
gemeinde@neubiberg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Haus für Weiterbildung
Rathausplatz 12
Neubiberg, Bayern 85579 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen