Tiernahrung für Haustiere der ukrainischen Flüchtlinge
Freitag, 8. April 2022
In einem Fernsehbeitrag bat Münchens 3. Bürgermeisterin Verena Dietl für die mitgebrachten Haustiere der ukrainischen Flüchtlinge um Tiernahrung.
Daraufhin hat die Wildtierhilfe Neubiberg binnen 24 Stunden eine entsprechende Spenden-Aktion auf die Beine gestellt. „Wir haben bis nach Mitternacht Kartons gepackt. Das war nur möglich, weil uns Nachbarn und Bekannte spontan und tatkräftig mit Sachspenden unterstützt haben“, sagt Cornelia Schönhardt, die Leiterin der Wildtierhilfe.
Jeder hat seinen Beitrag geleistet und gegeben, was er entbehren konnte: Nass- und Trockenfutter für Katzen und Hunde, einige Packungen Leckerli waren auch dabei sowie Liegekissen und Tierspielzeug. Und auch an die Flüchtlinge selbst wurde gedacht mit verschiedenen Hygieneartikeln, Einmalhandschuhen und Lebensmitteln. Bereits am darauffolgenden Tag konnte eine Wagenladung voll zur Sammelstelle der Stadt München gebracht werden.
Aus dem Büro der Bürgermeisterin kam ein Dankesschreiben von Kerstin Königbauer: „Die Menschen kommen mit allem an Haustieren, was man tragen kann. Deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank für Ihr Engagement!“
____________
Bild unten: Die Leiterin der Wildtierhilfe Neubiberg, Cornelia Schönhardt, beim Packen der Kartons mit Tierfutter und anderen Spenden. Foto: Rainer Schönhardt