Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Botanische Exkursion: Landschaftspark Hachinger Tal

7. August 2020 von 17:00 - 19:00

Lukas Diehl, diplomierter Biologe mit Schwerpunkt Ökologie, veranstaltet am 7. August von 17-19 Uhr eine Botanische Exkursion im Landschaftspark Hachinger Tal.

Treffpunkt ist am Skaterpark auf der Start- und Landebahn Neubiberg / Unterhaching.
Die Kosten betragen 8,- € pro Person.

Eine Voranmeldung per E-Mail an diehl.luk@gmail.com ist erwünscht.

Auf dem ehemaligen Militärflughafen wurde der Flugverkehr in den 90ern eingestellt und kurz darauf erklärte man den Landschaftspark Hachinger Tal zum Naturschutzgebiet. Er gehört zu den bedeutendsten Naturflächen im Südosten Münchens. Die 240 Hektar große Fläche wurde nie intensiv landwirtschaftlich genutzt. So konnten die besonders artenreichen Magerwiesen erhalten werden. Auf der Exkursion durch den Landschaftspark wird Lukas Diehl einige dort wachsende Pflanzenarten zeigen und die Teilnehmer dazu einladen, mit den offenen Augen eines Forschers die Natur genauer unter die Lupe zu nehmen.

Über den Referenten:
Lukas leitet den Arbeitkreis “SOS Natur” bei Neubiberg for future und ist 2. Vorstand des Umweltgartenvereins Neubiberg. Weitere Informationen und seine Kontaktdaten finden Sie unter http://lukasdiehl.de.

Darüber hinaus empfehlen wir Interessen die Internetseite von Markus Dähne zur Fauna und Flora des Landschaftsparks: http://www.markus-daehne.de/landschaftspark.htm.

Details

Datum:
7. August 2020
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
http://lukasdiehl.de/naturschutz-und-artenvielfalt/