Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei Neubiberg for Future

Neubiberg for Future versteht sich als parteiunabhängige Ideenwerkstatt und lädt alle interessierten Mitbürger:innen ein, sich für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz einzusetzen und die Gemeinde gemeinsam voranzubringen.

Initiiert vom Umwelt- und Kulturamt, arbeiten die Mitglieder von Neubiberg for Future seit 2019 engagiert und pragmatisch in vier Arbeitsgruppen zusammen:

Wir verstehen uns als Macher:innen. D.h. wir informieren, wir suchen Gleichgesinnte und wir setzen gemeinsam Ideen in Taten um. Die Teams bestehen aus einer guten Mischung von Lebens- und Berufserfahrenen sowie jüngeren Semestern mit unterschiedlichem Background, die sich zusammen ehrenamtlich engagieren. Dabei werden wir weiterhin von der Gemeinde Neubiberg unterstützt.

Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Auszeichnungen 2022: Dabei wurden unsere innovativen Aktionen und die damit verbundene Vorreiterrolle für andere Gemeinden vom Landkreis München mit dem Zukunftspreis geehrt.

Darüber hinaus hat uns die Gemeinde Neubiberg für unser langfristiges und nachahmenswertes Engagement beim Natur- und Klimaschutz mit dem Umweltpreis ausgezeichnet.